BLOG | 17.05.2019 | Inspiration

Boxen Live 25.5.2019

Für Profiboxer Armenak Hovhannisyan, der von unserem Trainer Varol Vekiloglu im Clays auf seine Kämpfe vorbereitet wird, geht es nächste Woche in Salzgitter um einen Titel: Armenak boxt bei der bevorstehenden Fightnight, die die MH Boxing von Marco Huck ausrichtet, gegen den russischen Ex-Weltmeister Dmitrii Chudinov um den WBC Asia Continental im Halbschwergewicht. Tickets gibt es im Internet oder direkt bei uns: wir verlosen 4x2 Freikarten für das Boxevent. Wer teilnehmen möchte, schreibt bitte eine Email an cg_at_clays.de. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Wir wünschen allen Boxern einen grandiosen Fight und den Teilnehmern des Gewinnspiels ganz viel Glück! 

Erfolg ist kein Glück

Trainer Varol bereitet die Profiboxer aus dem Stall von Marco Huck im Clays auf Ihre Wettkämnpfe vor. Wie viel harte Arbeit und Disziplin in die Vorbereitung eines Boxkampfes fließt, das weiß keiner besser als der ehemalige Profiboxer, der auch die Fitnessboxkurse im Clays leitet und als Personal Trainer gebucht werden kann. 

Ein paar Fragen an den Insider

Wie muss man sich das Training von Boxprofis vorstellen, wie machst Du die Jungs fit für den Fight?
Bei der Vorbereitung auf einen Boxkampf durchlaufen die Boxer verschiedene Phasen vom Training der Grundlagenausdauer, dem Pratzen- und Techniktraining bis hin zur speziellen Ausdauer und schließlich dem Sparring, also den Vorbereitungskämpfen mit extra dafür ausgesuchten Gegnern im Ring. Allgemein kann ich sagen, dass das Boxtraining eines der härtesten ist.

Und jetzt im Endspurt? Worauf konzentriert Ihr Euch? 
Wir konzentrieren uns vor allem darauf, die antrainierten Techniken und Strategien im Sparring umzusetzen und die Kämpfer auch konditionell in Topform zu halten.

Wie geht es dir selbst so kurz vor den Kämpfen?  
Ich stehe natürlich auch unter großer Anspannung. Man entwickelt eine starke Bindung zu seinen Sportlern, am liebsten würde ich während der Kämpfe manchmal selbst die Handschuhe überziehen und meinen Boxern beim Siegen helfen. Aber natürlich bewahre ich die Ruhe und vermittle Sicherheit. Seinen Schützlingen Vertrauen und Sicherheit zu geben ist eine der wichtigsten Aufgaben, die man als Trainer hat.

Du willst trainieren wie die Pros? Die Termine für unser Boxkurse findest Du online oder vereinbare jetzt Deine erste Personal Trainerstunde. 

Tina Göttert

Autorin

Vorherige Artikel aus unserem Blog

08.04.2019 | Events

Tanz in den Mai 30.4.2019

Ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Dance Fitness Event am 30.04. hier im Clays. Wir starten mit unserem neuen Video beschwingt in die Woche und geben diese kleine Ladung Gute Laune gerne weiter! Wir freuen uns darauf, mit Dir zusammen das Tanzbein zu schwingen und das Clay...
09.04.2019 | Kurse

Singaerobic

Singaerobic, so hat der Sänger, Musiker und Fitnesstrainer Colin Rich sein neues Groupfitness Programm genannt, das am 30.04.2019 bei der Langen Nacht im Clays Weltpremiere feiert und wir sind jetzt schon gespannt, wie der neue Kurs ankommt! Als Sänger und Unterhalter ist Colin den Mitgl...
11.04.2019 | Events

Workshop in Standardtanz

Ob Walzer, Rumba oder Swing, auf den Tanzflächen der Stadt wird Arm in Arm geschwoft, Paartanz ist wieder in. Tanzen macht glücklich, gemeinsam tanzen noch viel mehr und wir freuen uns auf eine Lange Tanznacht am 30.04. im Clays. Aber Hand aufs Herz, wer ist noch richtig fit im Standardt...

Schreiben Sie uns