Kurse
Ich setze einfach alles in Bewegung

In der Gruppe trainiere ich am liebsten

Hier findest Du eine Übersicht und Erklärung der verschiedenen Kurse:

Entspannende Kurse

BODYARTVirginia

Ganzheitliches und funktionelles Bewusstseins- und Körpertraining, das Kraft, Flexibilität, Herz-Kreislauf und Atmung kombiniert

Kann gesundheitliche Verbesserungen erzielen

Hatha YogaMaria

Ganzheitliches Yoga für den Körper

Kräftigt, dehnt und mobilisiert

Vinyasa Flow YogaAndrea, Kristina

Yoga, das in fließenden Übergängen Atem und Bewegung synchronisiert

Beansprucht und entspannt Körper und Geist gleichermaßen

RückentrainingAlex, Anne, Katja, Mathias

Mobilisierendes, kräftigendes und entspannendes Training für einen gesunden Rücken

Unterstützt Körperhaltung, kräftigt die Rumpfmuskulatur, auch präventiv 

StretchingAlex, Elena

Dynamische und statische Dehnung der großen Muskelgruppen

Entspannt und erfrischt

Yin YogaAnne

Sanfte und weiche Asana-Praxis am Boden, geprägt von langen Haltephasen

Dehnt und öffnet den Körper, Faszien und Muskulatur; wirkt entspannend

PilatesClaudia, Sandra, Virginia

Ganzkörpertraining zur Kräftigung und Dehnung auf der Matte

Fördert das Konzentrationsvermögen, stärkt Rücken- und Bauchmuskulatur

Hatha Power Yoga

Ganzkörpertraining für Kraft und Beständigkeit

Definiert den Rumpf und gleicht einseitiges Training aus

Power Flow YogaCaroline

Intensives Yoga mit dynamischen Übergängen zwischen Asanas

Bündelt geistige und körperliche Energie; verbessert Atemkontrolle

Yoga4BusyPeopleAnne

Kräftigung für die Statik deines Körpers und deines Rückens. Lade deine Energiedepots auf und gönne deinem Kopf und Körper eine aktive Erholungspause.

Mobilisierende Yogaeinheit für deine Gelenke

Mobility & Rücken WorkoutBeate

Training zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur mit ausgleichenden Beweglichkeits- und Dehnübungen

Ausgleich muskulärer Dysbalancen, macht dich fit für den Alltag

21st Century YogaSybille

Offenes, modernes Yogakonzept ohne feste Abfolgen

Fördert und stärkt die Verbindung zum eigenen Körper

Kundalini YogaChristiane

Abwechslungsreiches Yoga, das immer ein bestimmtes Thema anspricht, wie z.B. das Herz, die Drüsen die Lungen und vieles mehr

Die Übungen sollen Verspannungen lösen, Selbstheilungskräfte aktivieren und Selbstwahrnehmung erhöhen

Mond YogaKristina

Ruhige Yoga-Praxis, die mit längeren Haltephasen und einer verlängerten Ausatmung den Körper und den Geist wieder beruhigen und dich zu dir selbst zurück führen soll

Beruhigt und stabilisiert den Geist

FaszientrainingMaria

Löst verklebte Muskelfasern und verbessert die Beweglichkeit.

Regeneriert und beugt Verletzungen vor

Kundalini Yoga SpecialChristiane

Immer am ersten Sonntag im Monat

Zur Vertiefung der Kundalini Yoga Praxis

Mobility & FaszientrainingEileen

Übungen mit und ohne Faszienrolle zur Erhöhung der aktiven Mobilität und Verbesserung der Bewegungsqualität

Verbesserte Beweglichkeit, verbesserte Durchblutung und schnellere Regeneration

Qi GongUli

Ganzheitliche Übungsmethode mit ruhigen oder bewegten Übungen

Verbessert die Entspannungsfähigkeit und geistige Ruhe

Hatha Yoga ExactAnne

Während aufeinander aufbauenden und festgelegten Asanas erfährt Körper und Geist ein ausgewogenes Verhältnis aus Haltephasen und Loslassen im Stand und auf dem Boden

Kräftigt die Körperstruktur und schult die Konzentration auf sich selbst

MeditationAnne

Abwechslungsreiche, angeleitete Meditation, die den Gedanken eine Reise fernab vom Anspruch des Alltages schenkt.

Schafft tiefe Entspannung

Dynamische Kurse

AquaAlex, Anne, Beate, Julia, Katja, Katja J., Marcus, Sandra

Hocheffektives, gelenkschonendes Training im Wasser, teilweise mit Kleingeräten

Trainiert Kraft und Ausdauer, verbessert Kondition, Koordination und Gelenkigkeit

BOSU® WorkoutMathias, Teemu

Dynamisches, aktives Ganzkörpertraining mit einem BOSU®, einem Gerät zwischen Wackelbrett und halbiertem Gymnastikball

Kräftigt den Körper

Clays WorkoutBeate

Kraft-Ausdauertraining mit oder ohne Kleingeräte

Strafft und kräftigt die Figur

CyclingChrissi, Marcus, Stefano, Thomas

Intensives Cardiotraining auf speziellen Fahrrädern

Verbrennt Fett, stärkt Immun-, Nerven- und Herz-Kreislauf-System

DEEPWORKTeemu

Wechsel von dynamischen Bewegungen, statischen Haltepositionen, Cardio- und Ganzkörperübungen in Kombination mit Atemübungen, Anspannungs- und Entspannungsphasen

Schafft Harmonie zwischen Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Koordination

Full Body WorkoutChrissi, Mathias, Stefano

Ganzkörpertraining, Cardio, Intervall, Kraft

Formt und kräftigt den ganzen Körper

SchwimmtechnikThomas, Uli

Erlernen der richtigen Brust- und Kraultechnik

Trainiert den Körper, verbessert Herz-Kreislauf- und Immunsystem

StepFaouzi

Choreografie aus leicht erlernbaren Schritten, schweißtreibendes Herz-Kreislauf-Training mit dem Step

Verbessert Ausdauer und Bewegungskoordination

Body WorkoutGuillermo

Trainiert alle großen Muskelgruppen sowie das Herz-Kreislauf-System

Verbessert die Kraftausdauer

Bauch, Beine, Po WorkoutAnne

Intensives Workout mit Fokus auf Bauch, Beine und Pobereich

Formt und strafft vermeintliche "Problemzonen"

Body ShapeFaouzi, Marcus

Körperformendes Muskeltraining

Strafft und kräftigt den ganzen Körper

PiloxingElena

Eine Mischung aus Boxen, Dance und Pilates in Form von intensivem Intervalltraining

Kräftigt und verbessert die Ausdauer

Power BoxenSteven

Boxen bis zur völligen Verausgabung

Verbessert die Ausdauer und baut Stress ab

Fitness BoxenMax

In diesem Kurs baust du Muskeln auf, verbrennst Kalorien und lernst Neues rund ums Boxen

Vereint Kraft, Ausdauer und Körperbeherrschung

Hot Iron 2Kristina

Einzigartiges, hocheffektives und kurzweiliges Langhantelprogramm von IRON SYSTEM im Kraftausdauerbereich.  Vorkenntnisse erforderlich

Quartalsweise wechselnde Trainingspläne, um immer wieder neue Reize zu setzen

Strong by ZumbaNadja

Hochintensives Intervalltraining mit Hilfe des Eigengewichts des Körpers, wobei einige klassische Fitnessübungen von Tanzschritten inspiriert sind

Verbessert die Ausdauer, den Tonus und die Definition der Muskeln

Cycling ExpressPhilippa

Hochintensives Intervalltraining auf Cycling Fahrrädern - kurze, sehr anstrengende Phasen wechseln sich mit kurzen Erholungsphasen ab

Schnelles und sehr effektiv, leistungssteigerndes Training

Hot Iron 1

Einzigartiges, hocheffektives und kurzweiliges Langhantelprogramm von IRON SYSTEM im Kraftausdauerbereich. Ohne Vorkenntnisse

Quartalsweise wechselnde Trainingspläne, um immer wieder neue Reize zu setzen

Hot Iron CrossKristina

Einzigartiges, hocheffektives und kurzweiliges Muskelaufbauprogramm von IRON SYSTEM mit der Langhantel. Weniger Wiederholungen, mehr Gewicht. Vorkenntnisse erforderlich

 Quartalsweise wechselnde Trainingspläne, um immer wieder neue Reize zu setzen

H.I.I.T.Eileen

High Intensity Interval Training - ein abwechslungsreiches Ganzkörper Workout mit Functional Trainingstools, wie Kettlebell und Slingtrainer, das Dich an Deine Grenzen bringt

Optimale Fettverbrennung und Körperstraffung sowie Verbesserung Deiner Kondition

Level upThomas

Trainiere mit abwechslungreichen Übungen nicht nur Deine Kraftausdauer und Koordination, sondern auch Deine Willensstärke

Stärkt die ganze Körpermuskulatur

Box 'n BasicSteven

Erlerne die Grundtechniken des Boxens

Anspruchsvolles Kraftausdauertraining

X-FITErik

Intensives Training aus variierenden funktionellen Bewegungen 

Trainiert den ganzen Körper 

Tanz-Fitness Kurse

Cardio DanceTeemu

Komplexere Choreografien, systematisch aufgebaut

Stärkt Atmung und Herz-Kreislauf-System

High Heel WorkoutTeemu

Tanzchoreografien in Verbindung mit effektiven Fitnessübungen auf High Heels (bitte mitbringen)

Stärkt Bein- und Gesäßmuskulatur

Zumba®Guillermo

Lateinamerikanisches Tanz-Fitness-Workout mit Rhythmen aus Salsa, Merengue, Reggaeton usw.

Stärkt Ausdauer, verbrennt Fett

Jazz DanceTeemu

Lerne Wanderschritte, hohe Tritte, Sprünge und Drehungen, die alle Stärke und Flexibiliät benötigen

Trainiert den ganzen Körper

Dance MixKatja

Fitnesstanzkurs mit leichten Choreografien aus verschiedenen Musik- und Stilrichtungen

Verbessert Koordination und trainiert das Herz-Kreislauf-System

Zumba GoldNadja

Perfekter Kurs für Einsteiger, die noch nie an einem Zumba-Kurs teilgenommen haben

Fördert die Fettverbrennung und lässt die Kilos purzeln

Step Basic SpecialElena

Step zum ausprobieren für jedermann

Erlernen leichter Choreographien, denen jeder folgen kann

Zumba® XXLElena
Barre, Strength & StretchAnne

Hochwirksames Training an der Ballettstange, tiefgreifende Dehnugsübungen auf der Matte und ein ausgewogenes rundum-Programm für Teilnehmer aller Stufen. 

Stärkt Füße, Beine, Bauch, Po und Arme

Sonstiges

Probe Personal Training bei Sven

Trainingsschwerpunkte: Body Shaping, Funktionelles Training, Athletik Training, Core Training, Medizinisches Aufbautraining, Krafttraining

Individuelles Coaching

Probe Personal Training bei Ilan

Trainingsschwerpunkte: Funktionelles Krafttraining (Muskelaufbau, Mobilität & Beweglichkeit, präventiv und schmerzfrei trainieren, sportspezifisches Fitnesstraining, u.a. Tennis, Golf), Ernährungscoaching (zur Gewichtsreduktion & Leistungssteigerung, Optimierung der Ernährungsgewohnheiten im Alltag, Analyse –) Beratung –) Individueller Plan), Betriebliche Gesundheitsförderung (Beratung und Durchführung betrieblicher Gesundheitsmaßnahmen, Verbesserung der Mitarbeitergesundheit und Motivation, Burn-Out Prävention)       

Individuelles Coaching

Ernährungs-WorkshopIlan

Unsere Trainer halten Dich immer fit

Sie sind in ihrem jeweiligen Fach bestens ausgebildet, haben Berufserfahrung und gehen auf die jeweiligen Trainingsbedürfnisse ein, unabhängig von Alter oder Zielen.