Kurse
Ich setze einfach alles in Bewegung

In der Gruppe trainiere ich am liebsten

Hier findest Du eine Übersicht und Erklärung der verschiedenen Kurse:

Entspannende Kurse

Hatha YogaMaria

Ganzheitliches Yoga für den Körper

Kräftigt, dehnt und mobilisiert

Vinyasa Flow YogaAndrea, Kristina

Yoga, das in fließenden Übergängen Atem und Bewegung synchronisiert

Beansprucht und entspannt Körper und Geist gleichermaßen

RückentrainingAlex, Anne, Katja, Mathias

Mobilisierendes, kräftigendes und entspannendes Training für einen gesunden Rücken

Unterstützt Körperhaltung, kräftigt die Rumpfmuskulatur, auch präventiv 

Yin YogaAnne

Sanfte und weiche Asana-Praxis am Boden, geprägt von langen Haltephasen

Dehnt und öffnet den Körper, Faszien und Muskulatur; wirkt entspannend

PilatesChrissi, Janina, Leon, Sandra, Virginia

Ganzkörpertraining zur Kräftigung und Dehnung auf der Matte

Fördert das Konzentrationsvermögen, stärkt Rücken- und Bauchmuskulatur

Hatha Power Yoga

Ganzkörpertraining für Kraft und Beständigkeit

Definiert den Rumpf und gleicht einseitiges Training aus

Power Flow YogaCaroline

Intensives Yoga mit dynamischen Übergängen zwischen Asanas

Bündelt geistige und körperliche Energie; verbessert Atemkontrolle

Yoga4BusyPeopleAnne

Kräftigung für die Statik deines Körpers und deines Rückens. Lade deine Energiedepots auf und gönne deinem Kopf und Körper eine aktive Erholungspause.

Mobilisierende Yogaeinheit für deine Gelenke

Mobility & Rücken WorkoutBeate

Training zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur mit ausgleichenden Beweglichkeits- und Dehnübungen

Ausgleich muskulärer Dysbalancen, macht dich fit für den Alltag

21st Century YogaSybille

Offenes, modernes Yogakonzept ohne feste Abfolgen

Fördert und stärkt die Verbindung zum eigenen Körper

Kundalini YogaChristiane

Abwechslungsreiches Yoga, das immer ein bestimmtes Thema anspricht, wie z.B. das Herz, die Drüsen die Lungen und vieles mehr

Die Übungen sollen Verspannungen lösen, Selbstheilungskräfte aktivieren und Selbstwahrnehmung erhöhen

Kundalini Yoga SpecialChristiane

Immer am ersten Sonntag im Monat

Zur Vertiefung der Kundalini Yoga Praxis

Mobility & FaszientrainingEileen

Übungen mit und ohne Faszienrolle zur Erhöhung der aktiven Mobilität und Verbesserung der Bewegungsqualität

Verbesserte Beweglichkeit, verbesserte Durchblutung und schnellere Regeneration

Morning Yoga Flow

Undogmatische offene Yogapraxis – eine Fusion aus modernem Verständnis für den Körper unter Einbeziehung von Proportionen und Biomechanik. 

Balance zwischen Flexibilität und Stärke; körperlich sowie geistig

Regenerative WirbelsäuleMarcus

Kombination von sensibilisierender Eigenmobilisation, einem sanften Muskelspannungstraining und  behutsamer, funktioneller Stabilisation und Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper im Sinne des Feldenkrais Konzeptes

Ausgleichstraining gegen verspannte Rückenmuskeln, Nackenschmerzen oder Stress

Mobility & StretchVirginia

Harmonisch, funktionell sowie effektiv wird hier über die Stabilität, die Mobilität der betreffenden Gelenke in schöne fließende Stretch-Sequenzen verpackt

Besonders empfehlenswert für alle Kraftsportler und Männer

StretchingAlex

Dynamische und statische Dehnung der großen Muskelgruppen

Entspannt und erfrischt

Qi GongUli

Ganzheitliche Übungsmethode mit ruhigen oder bewegten Übungen

Verbessert die Entspannungsfähigkeit und geistige Ruhe

DeepStretchJanina

Eine Mischung aus statischen und dynamischen Dehnvarianten lassen den Körper frisch und geschmeidig werden

Ziel ist die Aufdehnung der Hauptskelettmuskeln

Mobility

Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Stabilität und Beweglichkeit 

Verbessert die Beweglichkeit, Kraft und Koordination

Hatha Yoga ExactAnne

Während aufeinander aufbauenden und festgelegten Asanas erfährt Körper und Geist ein ausgewogenes Verhältnis aus Haltephasen und Loslassen im Stand und auf dem Boden

Kräftigt die Körperstruktur und schult die Konzentration auf sich selbst

MeditationAnne

Abwechslungsreiche, angeleitete Meditation, die den Gedanken eine Reise fernab vom Anspruch des Alltages schenkt.

Schafft tiefe Entspannung

Dynamische Kurse

AquaAlex, Anne, Beate, Christiane, Gesine, Ha, Katja, Katja J., Marcus, Sandra

Hocheffektives, gelenkschonendes Training im Wasser, teilweise mit Kleingeräten

Trainiert Kraft und Ausdauer, verbessert Kondition, Koordination und Gelenkigkeit

BOSU® WorkoutMathias, Teemu

Dynamisches, aktives Ganzkörpertraining mit einem BOSU®, einem Gerät zwischen Wackelbrett und halbiertem Gymnastikball

Kräftigt den Körper

Clays WorkoutBeate

Kraft-Ausdauertraining mit oder ohne Kleingeräte

Strafft und kräftigt die Figur

CyclingChrissi, Jan, Stefano, Thomas

Intensives Cardiotraining auf speziellen Fahrrädern

Verbrennt Fett, stärkt Immun-, Nerven- und Herz-Kreislauf-System

DEEPWORKTeemu

Wechsel von dynamischen Bewegungen, statischen Haltepositionen, Cardio- und Ganzkörperübungen in Kombination mit Atemübungen, Anspannungs- und Entspannungsphasen

Schafft Harmonie zwischen Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Koordination

Full Body WorkoutChrissi, Mathias, Stefano

Ganzkörpertraining, Cardio, Intervall, Kraft

Formt und kräftigt den ganzen Körper

SchwimmtechnikDaniel, Thomas, Uli

Erlernen der richtigen Brust- und Kraultechnik

Trainiert den Körper, verbessert Herz-Kreislauf- und Immunsystem

StepFaouzi

Choreografie aus leicht erlernbaren Schritten, schweißtreibendes Herz-Kreislauf-Training mit dem Step

Verbessert Ausdauer und Bewegungskoordination

Bauch, Beine, Po WorkoutAnne, Guillermo

Intensives Workout mit Fokus auf Bauch, Beine und Pobereich

Formt und strafft vermeintliche "Problemzonen"

Body ShapeFaouzi, Marcus

Körperformendes Muskeltraining

Strafft und kräftigt den ganzen Körper

Fitness BoxenEnrico, Kay

In diesem Kurs baust du Muskeln auf, verbrennst Kalorien und lernst Neues rund ums Boxen

Vereint Kraft, Ausdauer und Körperbeherrschung

Hot Iron 2

Einzigartiges, hocheffektives und kurzweiliges Langhantelprogramm von IRON SYSTEM im Kraftausdauerbereich.  Vorkenntnisse erforderlich

Quartalsweise wechselnde Trainingspläne, um immer wieder neue Reize zu setzen

Cycling ExpressPhilippa

Hochintensives Intervalltraining auf Cycling Fahrrädern - kurze, sehr anstrengende Phasen wechseln sich mit kurzen Erholungsphasen ab

Schnelles und sehr effektiv, leistungssteigerndes Training

Hot Iron 1

Einzigartiges, hocheffektives und kurzweiliges Langhantelprogramm von IRON SYSTEM im Kraftausdauerbereich. Ohne Vorkenntnisse

Quartalsweise wechselnde Trainingspläne, um immer wieder neue Reize zu setzen

Hot Iron Cross

Einzigartiges, hocheffektives und kurzweiliges Muskelaufbauprogramm von IRON SYSTEM mit der Langhantel. Weniger Wiederholungen, mehr Gewicht. Vorkenntnisse erforderlich

 Quartalsweise wechselnde Trainingspläne, um immer wieder neue Reize zu setzen

H.I.I.T.Eileen

High Intensity Interval Training - ein abwechslungsreiches Ganzkörper Workout mit Functional Trainingstools, wie Kettlebell und Slingtrainer, das Dich an Deine Grenzen bringt

Optimale Fettverbrennung und Körperstraffung sowie Verbesserung Deiner Kondition

DEEPWORK August SpecialMaria
XCO WorkoutChrissi

Gelenkschonendes, intensives Ganzkörpertraining mit kleinen Schwunghanteln

Trainiert neben dem Herz-Kreislauf-System besonders die Tiefenmuskulatur (Arme, Schulter, Bauch und Rücken)

BootcampDennis

Ein Mix aus Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten

Intensives Ganzkörpertraining

Cycling BeginnerMarcus

Einsteigerkurs; gelenkschonendes Herz-Kreislauftraining bei individueller, mittlerer Intensität

Training von Po und Bauch sind inklusive

Bauch & Rückenworkout

Stärkung der Rumpf- und der Hilfsmuskulatur für einen gesunden Rücken

Mobilisation, Koordination, Kräftigung und Dehnung

Bauch & Rücken Express

Stärkung der Rumpf- und der Hilfsmuskulatur für einen gesunden Rücken

Sehr kurzes und intensives Training

Level upThomas

Trainiere mit abwechslungreichen Übungen nicht nur Deine Kraftausdauer und Koordination, sondern auch Deine Willensstärke

Stärkt die ganze Körpermuskulatur

Box 'n Basic

Erlerne die Grundtechniken des Boxens

Anspruchsvolles Kraftausdauertraining

TRX Workout

Kräftigung verschiedener Muskelgruppen mit Hilfe des Schlingentrainers

Training mit eigenem Körpergewicht und Muskelaufbau

FreiwasserschwimmenThomas

Lernen Hindernissen auszuweichen und dich mit einer sauberen Kraultechnik kraftsparend und effizient auch durch das offene Gewässer zu bewegen

Gelenkschonendes Techniktraining unter freiem Himmel

Cycling Sommer SpecialAndrea G.
X-FITErik

Intensives Training bestehend aus Elementen des Gewichthebens und Turnens. Hochintensive Intervalle und Mobility runden das Training ab. Vorerfahrungen im Kreuzheben und der Kniebeuge sind erforderlich.    

 

Trainiert den ganzen Körper 

Tanz-Fitness Kurse

Cardio DanceTeemu

Komplexere Choreografien, systematisch aufgebaut

Stärkt Atmung und Herz-Kreislauf-System

High Heel WorkoutTeemu

Tanzchoreografien in Verbindung mit effektiven Fitnessübungen auf High Heels (bitte mitbringen)

Stärkt Bein- und Gesäßmuskulatur

Zumba®Guillermo

Lateinamerikanisches Tanz-Fitness-Workout mit Rhythmen aus Salsa, Merengue, Reggaeton usw.

Stärkt Ausdauer, verbrennt Fett

Jazz DanceTeemu

Lerne Wanderschritte, hohe Tritte, Sprünge und Drehungen, die alle Stärke und Flexibiliät benötigen

Trainiert den ganzen Körper

Dance 'n Eleganza

Das Besondere an Dance ’n Eleganza ist die Stimmung, die sich während des Kurses aufbaut. Der Rhythmus der Vocals geben die Choreographie vor, die Songharmonien die Intensität, der Text lenkt die Dramatik

Eine Dance Class in der es nicht um Fatburning geht sondern um TANZEN

Dance & ShapeKatja

Mix aus Tanz und Kräftigung, wobei immer einen Song lang getanzt wird, gefolgt von einem Song zur Stärkung der Muskulatur

Intervalltraining zur Verbesserung der Ausdauer und Kraftausdauer

Musical Dance WorkoutLeon

Eine Mischung verschiedener Tanzstile wie Jazz Dance, Showtanz, Improvisation und Modern Dance

Verbessert die Ausdauer und Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems

Groove Dance Sommer SpecialAnnabelle
Barre, Strength & StretchAnne

Hochwirksames Training an der Ballettstange, tiefgreifende Dehnugsübungen auf der Matte und ein ausgewogenes rundum-Programm für Teilnehmer aller Stufen. 

Stärkt Füße, Beine, Bauch, Po und Arme

Unsere Trainer halten Dich immer fit

Sie sind in ihrem jeweiligen Fach bestens ausgebildet, haben Berufserfahrung und gehen auf die jeweiligen Trainingsbedürfnisse ein, unabhängig von Alter oder Zielen.