BLOG | 01.06.2020 | bitte wählen

Alle Infos zur Cluböffnung

Am vergangenen Donnerstag war es soweit: in einer Sondersitzung hat der Berliner Senat weitere Lockerungen der Eindämmungsverordnung beschlossen und nun auch die Wiedereröffnung von Fitnessstudios für den 2. Juni genehmigt. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Mitglieder endlich wieder persönlich im Club begrüßen zu dürfen.
 
Der Schutz unserer Mitglieder und Mitarbeiter vor einer Ansteckung steht bei den Vorbereitungen zur Wiedereröffnung unseres Clubs selbstverständlich an erster Stelle. Vieles wird so sein, wie wir alle es gewohnt sind, an manche neuen Abläufe werden wir uns gemeinsam gewöhnen müssen. Das Team wird sein Bestes geben, die neue Trainingssituation für alle so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir sind uns sicher, dass auch unsere Mitglieder und Gäste helfen werden, die neue Situation zu meistern.
 
Wie wird das Fitnesstraining in Zeiten einer Pandemie nun also künftig aussehen?
 
Auch im Clays gelten die allgemeinen Hygieneregeln (häufiges Händewaschen, Niesen/Husten in die Armbeuge sowie Händedesinfektion – besonders vor dem Betreten des Clubs am Spender vor dem Eingang). Bei Unwohlsein und Krankheitssymptomen bitte nicht zum Training kommen.
 
Der Mindestabstand von 1,50 m gilt bei allen Interaktionen zwischen Mitarbeitern und Mitgliedern, beim Training ist ein Abstand von 3 m einzuhalten. Um ein Training unter diesen Bedingungen zu ermöglichen, werden wir die maximale Anzahl an Personen, die sich gleichzeitig im Club aufhalten dürfen, beschränken sowie einen Teil der Trainingsgeräte sperren. Für Kurse ist die Anzahl der Teilnehmer laut Senatsauflage auf 7 begrenzt, Auqakurse und auch Schwimmtechnik Kurse werden vorerst nicht stattfinden.  
 
Der Club kann zu den normalen Öffnungszeiten (Mo-Fr 06.00 – 23.00 Uhr, Sa & So 08.00 – 21.00 Uhr) ohne vorherige Anmeldung besucht werden, die Kinderbetreuung bleibt vorerst geschlossen. Wir möchten darum bitten, wann immer dies möglich ist, das Training zu Zeiten zu planen, die nicht so stark frequentiert werden. So können Wartezeiten am ehesten vermieden werden, zu denen es kommen kann, wenn die maximale Besucheranzahl erreicht ist. 
 
Group Fitness Kurse können nur nach Voranmeldung besucht werden, entweder online (der Link zum Reservation Manager wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden) oder telefonisch unter (030) 894 00 430. Der Indoor Kursbetrieb startet am 8. Juni.  Wir werden außerdem die in der vergangenen Woche bereits sehr erfolgreich gestarteten Outdoor Kurse weiterhin anbieten. Eine aktuelle Übersicht über unser Kursprogramm gibt unser Online Kursplan
 
Der Wellnessbereich inklusive Pool, Saunen und Dusche ist noch nicht freigegeben, Sonnenbaden auf der Terrasse ist selbstverständlich erlaubt. Wir bieten vorerst keinen Getränkeservice in der Lounge an, dafür bei schönem Wetter auf der Terrasse. Trainingsflaschen können über die Mitarbeiter am Empfang weiterhin kosten- und auch kontaktfrei aufgefüllt werden. Auf den Shake nach dem Training muss niemand verzichten, wir bieten alle Getränke to go an.
 
Auch im Clays freuen wir uns über bargeldloses Bezahlen. Am komfortabelsten kann dies durch eine Guthaben Aufladung auf das Mitgliedskonto geschehen. Wer 50 EUR einzahlt, bekommt von uns 10 EUR zusätzlich gutgeschrieben. Alternativ kann mit EC-Karte bezahlt werden.
 
Der Berliner Senat hat die Nutzung der Umkleiden noch nicht freigegeben, daher bitte in Sportkleidung zum Training kommen und die Umkleiden nur zum Einschließen der Wertsachen und Wechseln der Schuhe benutzen. Außerdem bitte ein eigenes Handtuch mitbringen (wir werden zunächst keinen Handtuchservice anbieten) und die Trainingsgeräte nach der Benutzung desinfizieren. Selbstverständlich wird auch das Team die Geräte und Flächen stets sauber und hygienisch halten, wir haben außerdem die Reinigungszeiten für den Club verdoppelt. 
 
Insgesamt gilt mehr denn je gegenseitige Rücksichtnahme, sei es beim Unterlegen eines Handtuchs, der Wahrung der notwendigen Distanz zueinander oder der rechtzeitigen Absage bereits gebuchter Kursplätze, damit jemand anderes am Kurs teilnehmen kann. Gemeinsam schaffen wir das! 

Und nun freuen wir uns, endlich wieder schreiben zu können: 

Auf bald im Club!  

Euer Team 

Tina Göttert

Autorin

Vorherige Artikel aus unserem Blog

18.05.2020 | Training

Ab sofort Outdoor Trainingsgruppen

Startschuss für die gemeinsame Trainingssaison: Mittwoch (20.05.) und Freitag (22.05.) finden die ersten Kleingruppen Workouts im Freien ein. Das komplette Kursprogramm findet Ihr im Kursplan. Die Kurse sind, das ist die Auflage des Senats, auf maximal sieben Teilnehmer begrenzt...
19.05.2020 | bitte wählen

Startklar!

Vergangene Woche war es in den ersten Bundesländern bereits soweit, Fitnessstudios durften endlich wieder öffnen! So hoffen auch wir, dass der Berliner Senat den Shutdown recht bald aufhebt und wir unsere Mitglieder wieder persönlich im Clays begrüßen dürfen. Unser Hygienekonzept ste...

Schreiben Sie uns