BLOG | 29.05.2019 | Inspiration

So war die MH Fightnight

Für Armenak sollte es der vorerst wichtigste Kampf seiner Karriere werden. Kurz vor dem Fight hatte Boxlegende Marko Huck, für dessen Team der Armenier kämpft, seinem Profi einen Weltmeisterkampf in Aussicht gestellt: „vielleicht nicht in diesem, doch spätestens im nächsten Jahr.“

Aber eins nach dem anderen und so traf Armenak auf dem Weg an die Weltspitze am vergangenen Samstag in einem auf 10 Runden angesetzten Fight im Halbschwergewicht auf den ehemaligen Weltmeister Dmitri Chudinov, um sich den Asia Titel des World Boxing Council (WBC) zu holen. In der Ringecke wie immer Trainer Varol und auf den Rängen extra aus Berlin angereist die Clays Support Group.

Doch dann kam alles ganz schnell ganz anders und der Kampf musste wegen eines unbeabsichtigten Kopfstoßes und eines üblen Cuts über Chudinovs linkem Auge vorzeitig abgebrochen werden. Nach einigen Diskussionen entschied das Kampfgericht auf no contest, also technisches Unentschieden.  

Tina Göttert

Autorin

Vorherige Artikel aus unserem Blog

09.04.2019 | Kurse

Singaerobic

Singaerobic, so hat der Sänger, Musiker und Fitnesstrainer Colin Rich sein neues Groupfitness Programm genannt, das am 30.04.2019 bei der Langen Nacht im Clays Weltpremiere feiert und wir sind jetzt schon gespannt, wie der neue Kurs ankommt! Als Sänger und Unterhalter ist Colin den Mitgl...
11.04.2019 | Events

Workshop in Standardtanz

Ob Walzer, Rumba oder Swing, auf den Tanzflächen der Stadt wird Arm in Arm geschwoft, Paartanz ist wieder in. Tanzen macht glücklich, gemeinsam tanzen noch viel mehr und wir freuen uns auf eine Lange Tanznacht am 30.04. im Clays. Aber Hand aufs Herz, wer ist noch richtig fit im Standardt...
17.05.2019 | Inspiration

Boxen Live 25.5.2019

Ein paar Fragen an den InsiderWie muss man sich das Training von Boxprofis vorstellen, wie machst Du die Jungs fit für den Fight?Bei der Vorbereitung auf einen Boxkampf durchlaufen die Boxer verschiedene Phasen vom Training der Grundlagenausdauer, dem Pratzen- und Techniktraining bis...

Schreiben Sie uns