BLOG | 22.04.2020 | Clays

Info für unsere Mitglieder

Wir alle haben es in der vergangenen Woche in den Nachrichten verfolgt: die zunächst bis zum 19. April beschlossenen Maßnahmen gegen die Verbreitung von SARS-CoV-2 wurden bis auf einige wenige Ausnahmen verlängert. Die Lockerungen, auf die sich die Regierung und die Ministerpräsidenten verständigt haben, betreffen die schrittweise Wiedereröffnung von Schulen und kleineren Geschäften bis 800 Quadratmeter; öffentliche Sportanlagen und auch Fitness Clubs bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Der Berliner Senat hatte bei der Senatssitzung am 21. April auch darüber beraten, welche Lockerungen für das Ausüben von Sport in Berlin realistisch erscheinen. Individuelles Einzeltraining ist wieder gestattet, der Besuch von Fitnessstudios und das Ausüben von Mannschaftssport ist weiterhin nicht möglich.

Als Betreiber des Clays Sports Club hoffen wir auf einen möglichst raschen und belastbaren Termin zur Wiedereröffnung. Schon jetzt beschäftigen wir uns intensiv mit zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen, die wir ab dem Tag der Wiedereröffnung im Clays anbieten und umsetzen können. Gleichzeitig respektieren wir das von der Sorge um uns alle getragene Vorgehen der Politik in einer Situation, in der, wie die Bundeskanzlerin es formuliert, "Vorsicht das Gebot ist und nicht Übermut".  Fassen wir uns also noch ein wenig in Geduld und durchleben dieses Frühjahr 2020 in all seiner Besonderheit weiterhin gemeinsam – wenn auch mit der notwendigen Distanz.

Wir vom Clays erleben in diesen Wochen die Verbundenheit unserer Mitglieder besonders stark und auf ganz vielfältige Weise. Neben unzähligen persönlichen Kontakten und dem Zuspruch, den wir täglich über E-Mail, Telefon und unsere sozialen Kanäle erleben dürfen, ist die Fortzahlung von Mitgliedsbeiträgen während des Shutdowns besonders hervorzuheben. Die Beiträge bilden die Grundlage für die wirtschaftlich solide Absicherung unseres Unternehmens. Unser Dank gilt jedem, der diese Unterstützung bereit ist zu leisten bzw. leisten kann.  Sie sichert die Weiterbeschäftigung unserer Mitarbeiter ebenso wie die während der Schließzeit in Angriff genommenen Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie die Realisierung unserer Online-Kurse auf YouTube. Nicht zuletzt unterstützt das Online-Kursprogramm auch unsere, durch die Krise besonders belasteten, freiberuflichen Kurstrainer.

Wir freuen uns, mit den Online-Kursen einen Weg gefunden zu haben, weiterhin in Kontakt zu bleiben und Menschen helfen zu können, sich in den eigenen vier Wänden fit und gesund zu halten. Auf unserem YouTube Kanal streamen wir seit dem 18. März täglich mehrere Stunden Live-Kurse aus unseren Clubräumen, die für Mitglieder und Nichtmitglieder offen zugänglich sind und weiterhin kostenfrei bleiben. Die Kurse können auch nach der Live-Übertragung angeschaut werden, das Angebot wächst  täglich und umfasst inzwischen mehr als 150 Kurse unterschiedlicher Arten, Längen und Fitnesslevel Auch hier gilt unser Dank allen, die täglich live dabei sind, später reinklicken und die uns mit ihren Kommentaren auf FacebookInstagram und Emails signalisieren, wie sinnvoll dieses Angebot ist.

Wir möchten noch einmal auf unsere Kompensationsangebote für Mitglieder aufmerksam machen. Wir haben vier verschiedene Optionen zusammengestellt und möchten Euch bitten, das für Euch passende selbst zu wählen. Sobald Ihr Eure Auswahl getroffen und über das Online-Formular an uns übermittelt habt, erhaltet Ihr eine Bestätigung per Mail. Wenn der Club wieder geöffnet ist, aktivieren wir die gewählte Kompensation.

Und nun lasst uns gemeinsam weiter durchhalten und hoffen, dass dieses historische Experiment gelingt, die Kurve weiter abflacht und wir uns schon sehr bald wieder im Clays persönlich treffen können. 

Bleiben Sie weiterhin heiter, gelassen und natürlich ganz gesund!

Zu den Angeboten

Tina Göttert

Autorin

Vorherige Artikel aus unserem Blog

04.03.2020 | Events

Danke für diesen Tag!

Atmung, Achtsamkeit und Flow: Auch beim Yoga Day Vol. 2 am 29. Februar 2020 im Clays Sports Club drehte sich wieder alles um die Verbindung von Körper, Geist und Seele, um Selbstheilungskräfte, Konzentration, Meditation und Körperbewusstsein. Und um eine Community, deren wundervoller Sp...
14.03.2020 | Clays

Shutdown

Der Senat hat soeben angeordnet (Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin) nun auch alle Fitnessanlagen der Stadt zu schließen. Shutdown fürs Clays, unser Club ist ab Sonntag den 15. März bis auf Weiteres geschlosse...
21.04.2020 | Training

Clays Live Stream auf YouTube

Update 27.03.2020: Artikel im Tagesspiegel und in der B.Z. 

Schreiben Sie uns